ERLEBE DIE NEU AUFGELEGTE LEGENDE VON
STAR OCEAN THE SECOND STORY R, JETZT ERHÄLTLICH

Ab heute erhältlich für Nintendo Switch™, PlayStation®5, PlayStation®4 und PC via STEAM®

LONDON (2. November 2023) – SQUARE ENIX® gibt heute bekannt, dass STAR OCEAN™: THE SECOND STORY R™, die 2,5D-Neuauflage des gefeierten zweiten Teils der STAR OCEAN-Reihe, ab sofort sowohl physisch als auch digital für die Konsolen Nintendo Switch™, PlayStation®5 (PS5®) und PlayStation®4 (PS4®) sowie digital für PC via STEAM® erhältlich ist. STAR OCEAN: THE SECOND STORY R haucht dem renommierten RPG aus dem Jahr 1998 mit charmanter 2,5D-Ästhetik, einem neu arrangierten Soundtrack, neuen Schwierigkeitseinstellungen, zahllosen Verbesserungen und vielem mehr neues Leben ein. Ab jetzt steht zudem eine spielbare Demo für alle Plattformen zur Verfügung, deren Fortschritt die Spieler auf das Hauptspiel übertragen können.

Hier geht es zum Veröffentlichungstrailer von STAR OCEAN: THE SECOND STORY R: https://youtu.be/qEr4V0dvnVo

„Als wir das Spiel erstmals angekündigt haben, war die Resonanz der Fans aus aller Welt unglaublich aufregend“, sagt Kei Komaki, Producer des Spiels. „Bei der Entwicklung von STAR OCEAN: THE SECOND STORY R haben wir oft neue Wege gefunden, dem Originalspiel Respekt zu zollen. Zu sehen, dass andere diese Leidenschaft mit uns teilen, war großartig. Jetzt, wo das Spiel veröffentlicht ist, freuen wir uns, den Spielern endlich unsere vollständige Vision präsentieren zu können – eine Neuauflage für neue und langjährige Fans.“

Um das Komponisten-Video zu STAR OCEAN: THE SECOND STORY R zu sehen, besuche bitte: https://www.youtube.com/watch?v=DvEsS6xax5c

In STAR OCEAN: THE SECOND STORY R sucht Claude, ein Föderationsoffizier, der zu einem unterentwickelten Planeten transportiert wurde, nach einem Weg nach Hause. Er begegnet einem Mädchen namens Rena und die beiden brechen auf, um ihr Volk zu retten, wie es eine uralte Prophezeiung vorhergesagt hat. Die Spieler können das Spiel entweder als Claude oder Rena beginnen, wodurch sich ihre jeweiligen Perspektiven und potenziellen Verbündeten ändern.

STAR OCEAN: THE SECOND STORY R kombiniert schnelle Echtzeitkämpfe mit einem tiefgängigen Fähigkeiten-System und privaten Aktionen, die es den Spielern erlauben, die Beziehungen zu ihren Gruppenmitgliedern zu verbessern und mehrere verschiedene Enden freizuschalten. STAR OCEAN: THE SECOND STORY R verfügt über japanische und englische Text- und Sprachausgaben, an deren Synchronisation die Mitglieder der japanischen Originalbesetzung mitgewirkt haben. Untertitel auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch sind durch ein Software-Update erhältlich.

STAR OCEAN: THE SECOND STORY R ist jetzt für Nintendo Switch, PS5, PS4 und PC über STEAM erhältlich. Weitere Informationen unter: https://starocean2r.square-enix-games.com/de/

Offizielle Webseite: https://www.starocean2r.com
X: https://www.twitter.com/StarOcean
Facebook: https://www.facebook.com/starocean/
YouTube: https://www.youtube.com/c/squareenixna
Instagram: https://www.instagram.com/StarOceanGame
#StarOcean

Über die STAR OCEAN-Reihe
Die von tri-Ace Inc. entwickelte und von Square Enix veröffentlichte STAR OCEAN-Reihe ist eine traditionsreiche Reihe von Action-RPGs, die mehrere Teile umfasst und 2021 ihren 25. Jahrestag feierte. Die Reihe ist bekannt für ihr aufregendes Gameplay, epische Geschichten, vielfältige Charaktere sowie ihren innovativen Ansatz bei actionreichen Kämpfen. 2019 wurde mit Star Ocean: First Departure R ein HD-Remaster des ersten Teils der Reihe für Nintendo Switch™ und PlayStation®4 veröffentlicht. Dieses Remaster bestand aus dem klassischen Spiel mit Verbesserungen an Optik, Audio und Spielkomfort für Fans auf der ganzen Welt. 2022 erschien mit STAR OCEAN: THE DIVINE FORCE der sechste Hauptteil der Reihe mit frischem und aufregendem Gameplay in einer epischen Welt. STAR OCEAN: THE SECOND STORY R, die neueste Veröffentlichung der Reihe, legt das zweite STAR OCEAN-Spiel mit 2,5D-Grafik, einem neu arrangierten Soundtrack und zahllosen Verbesserungen neu auf.

Square Enix Ltd. entwickelt, veröffentlicht, vertreibt und lizenziert in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX® und TAITO® gehören. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 185 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, weltweit über 88 Millionen Mal verkauft, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie auf https://square-enix-games.com.

© 1998, 2023 SQUARE ENIX. Originalversion entwickelt von tri-Ace Inc.
„PlayStation“, „PlayStation 5“, „PlayStation 4“, „PS5“ und „PS4“ sind eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen von Sony Interactive Entertainment Inc. Nintendo Switch ist ein Markenzeichen von Nintendo Co., Ltd. Steam und das Steam-Logo sind Markenzeichen und/oder eingetragene Markenzeichen der Valve Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.