FANTASIAN NEO DIMENSION ERSCHEINT AM 5. DEZEMBER 2024 FÜR KONSOLEN UND PC

Vorbestellerbonus enthält den Spielgegenstand „Vibran Secret Stone“

HAMBURG (25. September 2024) – Während der Ausstrahlung der gestrigen „PlayStation State of Play“ verkündete Square Enix, dass FANTASIAN Neo Dimension am 5. Dezember 2024 physisch und digital für Nintendo Switch und PlayStation 5 sowie digital für PlayStation 4, Xbox Series X|S und PC (Steam) erscheinen wird. Dies wurde vom Produzenten des Spiels und Erfinder der FINAL FANTASY-Reihe, Hironobu Sakaguchi, mitgeteilt, der zusammen mit diesen Neuigkeiten auch ein neues Gameplay-Video präsentierte.

Der Ankündigungstrailer mit dem Veröffentlichungsdatum von FANTASIAN Neo Dimension steht hier bereit: https://youtu.be/STAz74LeHHw

UZRA_PreOrder_BeautyShot_DE.jpg

Wer das Spiel vorbestellt, erhält den Bonusgegenstand „Vibran Secret Stone“1. Dieser verleiht dem Charakter der ihn ausrüstet mehr Erfahrungspunkte. Für weitere Informationen siehe: https://fantasianneodimension.square-enix-games.com/

Hironobu Sakaguchi, der Erfinder von FINAL FANTASY, und der berühmte Komponist Nobuo Uematsu kehren zurück, um uns mit FANTASIAN Neo Dimension eine erweiterte Version von FANTASIAN zu bieten, das 2021 für Apple Arcade erschien. Das RPG bietet brandneue Features, darunter englische und japanische Sprachausgabe sowie eine zusätzliche Schwierigkeitsstufe. Die PS5-, Xbox Series X- und Steam-Versionen des Spiels unterstützen außerdem eine Auflösung von 4K.

In FANTASIAN Neo Dimension schlüpfen Spieler*innen in die Rolle von Leo, der sich auf die Reise begibt, um seine Erinnerungen zu finden und die Welt vor einer ungewöhnlichen mechanischen Infektion zu retten. Sie erleben eine originelle und moderne Interpretation des beliebten rundenbasierten Kampfsystems mit einer Fülle an einzigartigen Mechaniken und strategischem Kampf, der die klassische RPG-Formel auffrischt. Es gilt ein mehrdimensionales Universum zu erkunden, das vor einer Kulisse aus über 150 fantasievollen, von Hand gefertigten Dioramen zum Leben erwacht.

FANTASIAN Neo Dimension wurde von der USK ab 12 Jahren freigegeben. Weitere Informationen finden sich hier: https://fantasianneodimension.square-enix-games.com/

1Der Gegenstandscode für den "Vibran Secret Stone", welcher der Einzelhandelsversion des Spiels beiliegt, verfällt am 31. Dezember 2034 um 23:59 Uhr und muss vor diesem Verfallsdatum eingelöst werden. Eine Internetverbindung wird benötigt, um diesen Spielgegenstand zu erhalten. Der "Vibran Secret Stone" wird bei Spielstart automatisch dem Menü „Equipment“ hinzugefügt. Er ist auch im normalen Spielverlauf erhältlich. Der Spielgegenstand "Vibran Secret Stone" wird eventuell zu einem späteren Zeitpunkt verkauft oder verteilt.

Offizielle Website: https://fantasianneodimension.square-enix-games.com/
X (ehemals Twitter): https://x.com/Fantasian_EN