FINAL FANTASY XIV ONLINE FEIERT
8. JUBILÄUM MIT GEBURTSTAGSKUCHEN VON GOURMET KIM-JOY

Feier geht weiter mit dem saisonalen Ereignis „Fest der Wiedergeburt“

LONDON (27. August 2021) SQUARE ENIX® beginnt die Feier zum 8. Jubiläum des von Kritikern gefeierten MMOs FINAL FANTASY® XIV Online mit einem Geburtstagskuchen, der von der ehemaligen Great British Bake Off-Teilnehmerin und Gourmet Kim-Joy gebacken wurde.

Das Design des Kuchens wurde von der Bäckerin erdacht und besteht aus mehreren Elementen, die FINAL FANTASY XIV Online und das Vermächtnis der Reihe im Allgemeinen feiern.

Die Erstellung des Kuchens ist hier zu sehen: https://youtu.be/TcWqbFouU3o

Der Großteil des dreistöckigen Kuchens ist Zitronenkuchen mit Buttercreme und Dekorationen, die bekannten Gesichtern aus dem Spiel Tribut zollen, darunter:

• Kaktoren, Sabotender und Riesenkaktoren – als Pfefferkuchenkekse mit Zuckerguss vor der Kulisse einer sandigen Wüste aus Biskuit.
  • Chocomoppel – aus Tangzhong-Brot vor einer aquarellblau-weißen Kulisse, die den Himmel repräsentiert.
  • Spriggans – aus Mochi, mit Puddingfüllung und ihren wertvollen Edelsteinen aus Wackelpudding im Kohakutou-Stil.
  • Abgerundet durch einen mit Fondant bedeckten Mogry

Die Feier geht in Eorzea mit der Rückkehr des saisonalen Ereignisses „Fest der Wiedergeburt“ im Spiel weiter. Von heute bis zum 9. September können teilnehmende Spieler zum Nald-Kreuzgang im Stadtstaat Ul’dah reisen, um Kipih Jakkya zu helfen, die in Schwierigkeiten zu stecken scheint.

Belohnungen für eine Teilnahme am Ereignis beinhalten:

• Dalamud-Papierschirm – Ein eleganter Papierschirm, verziert mit einem feurigen Mond, der seltsam vertraut erscheint (Lehrt das Kommando „Dalamud-Papierschirm“).
  • Potpourri aus Nymeia-Lilien – Der sanfte Duft getrockneter Nymeia-Lilien beruhigt den Geist und tröstet das Herz.

Alle Details zum saisonalen Ereignis „Fest der Wiedergeburt 2021“ gibt es hier: https://sqex.to/r7g2n

Die Spielgegenstände Dalamud-Papierschirm und Potpourri aus Nymeia-Lilien

Dies ist der perfekte Zeitpunkt für Neueinsteiger, ihr Abenteuer mit mehr als 22 Millionen registrierten Spielern in der von der Kritik gefeierten Geschichte von FINAL FANTASY XIV Online zu beginnen. Die kostenlose Testversion wurde erweitert und enthält nun alle Inhalte aus A Realm Reborn und der Erweiterung Heavensward™ (und Updates bis zu Patch 3.56) sowie ein weiteres spielbares Volk (Au Ra) und drei zusätzliche spielbare Jobs (Dunkelritter, Astrologe und Maschinist). Die kostenlose, zeitlich unbegrenzte Testversion bietet hunderte Stunden Spielspaß und eine preisgekrönte Geschichte, die im Umfang zwei vollständigen FINAL FANTASY-Spielen entspricht. Weitere Informationen gibt es hier: https://sqex.to/FFXIVFreeTrial

Für weitere Informationen zur sehnlichst erwarteten vierten Erweiterung, FINAL FANTASY XIV: Endwalker™, darunter Pressematerial, siehe: https://press.uk.square-enix.com/Final-Fantasy-XIV-Endwalker

Endwalker Teaser-Seite: http://eu.finalfantasyxiv.com/endwalker/
SQUARE ENIX® Presseseite: https://www.square-enix-press.com/
The Lodestone®: http://eu.finalfantasyxiv.com
Offizielle Facebook®-Seite: http://www.facebook.com/FinalFantasyXIV
Offizielles Twitter®-Konto: @FF_XIV_EN
Offizielles Instagram®-Konto: @ffxiv
#FFXIV

Square Enix Ltd., Teil der Geschäftseinheit Square Enix Europe, veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 163 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 83 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER®, mit weltweit über 84 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

FINAL FANTASY XIV © 2010 - 2021 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
FINAL FANTASY XIV: ENDWALKER © 2021 SQUARE ENIX CO., LTD.  All Rights Reserved.
LOGO ILLUSTRATION: ©2018 YOSHITAKA AMANO
ENDWALKER, SHADOWBRINGERS, the FINAL FANTASY XIV logo, CRYSTAL DYNAMICS, DRAGON QUEST, EIDOS, EIDOS MONTREAL, EORZEA, FINAL FANTASY, the FINAL FANTASY logo, THE LODESTONE, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. “PlayStation" and the "PS" Family logo are registered trademarks and "PS4" and “PS5” are trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc. All other trademarks are properties of their respective owners.